Über uns

Über uns

1986

Firmengründung der Oltmanns GmbH war 1986 mit seinerzeit 15 Mitarbeitern in Emden.

Von hier bediente man den lokalen Markt in den Bereichen Stahl- und Maschinenbau, bereits zu dieser frühen Zeit zählte die Automobilindustrie zu einer der prägenden Kunden und Motor kontinuierlicher Weiterentwicklung und neuen eigenen Qualitätsstandards. Unsere Standards bildeten somit die Basis für unsere stetig wachsende Tätigkeit und Kundenkreis, so dass die Produktionsgrenzen am Standort Emden erreicht wurden.

2001

Im Frühjahr 2001 wurde die neue Fertigungshalle in der Gemeinde Ihlow im Gewerbegebiet Riepe – Leegmoor, Amboßstraße 2 bezogen werden. Dieser Standort wurde gezielt direkt an der Autobahn 31 gewählt.

Immer komplexere Konstruktionen erfordern auch immer größere logistische Herausforderungen für den Straßentransport zum Kunden oder für die internationale Verschiffung. Der neue Standort vereint alle logistischen und wirtschaftlichen Vorzüge.

bis heute

2023 erfolgte der Umzug nach Aurich in die eigene Produktionshalle mit über 1100m². Mit mehr als gegenwärtig 25 eigenen, qualifizierten Mitarbeitern agieren wir jetzt direkt aus dem Herzen Ostfrieslands. Unser Qualitätsmaßstab sichert uns bis heute zufriedene Kunden aus der Industrie, Handel und Gewerbe, der Bau- und Wasserbau Industrie, der Petrochemie, der Wind- und Offshore Branche ebenso wie unser Preis-Leistungsverhältnis seinen Anspruch in der Landwirtschaft und den Privatkunden findet.

Die Zufriedenheit unserer Kunden war und bleibt die Anerkennung unseres Antriebs.

Karriere & Jobs

Wir sind Dein Weg in die Zukunft!